Kirchenvorstandswahl

Gemeindehaus Brodswinden (Saal)
Brodswinden 17a, Ansbach

Veranstaltungstyp

Am 20. Oktober wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt.
Im Kirchenvorstand wird alles beraten und beschlossen, was unsere Kirchengemeinde angeht.
Welche Angebote wollen wir machen? Wie feiern wir Gottesdienste? Wie setzen wir welches Geld ein? Wel che Richtung wollen wir in Zukunft einschlagen?
Diese Verantwortung übernehmen in unserer Gemeinde zusammen mit dem jeweiligen Pfarrer, der jewei ligen Pfarrerin, acht Leute. Für eine Periode von sechs Jahren werden sechs davon gewählt und zwei weitere werden von den Gewählten noch berufen. Die aktuelle Wahlperiode kommt im Herbst zu ihrem Ende und wir als Gemeinde dürfen neu wählen, wer in den nächsten sechs Jahren die Entscheidungen treffen und Weichen stellen darf.

In den letzten Monaten haben wir dazu einige Gemeindemitglieder gefragt, ob sie sich dieser Verantwortung stellen wollen und zwölf Männer und Frauen haben zugesagt. Im kommenden Gemeindebrief (Ausgabe Oktober/November) werden sie sich vorstellen.

Sie als Wähler und Wählerinnen haben es dieses mal besonders leicht, denn es wird eine allgemeine Briefwahl geben. D.h. Sie bekommen ganz automatisch die Briefwahlunterlagen nach Hause geschickt und können sich entscheiden, ob Sie sie ausfüllen und per Post schicken, oder ob Sie damit am Sonntag, den 20. Oktober ins Wahllokal im Gemeindehaus kommen und vor Ort wählen wollen.

Wahlberechtigt sind alle konfirmierten Mitglieder der Kirchengemeinde Brodswinden, auch die Jugendlichen, die erst frisch konfirmiert wurden.

Sollten Sie bis zum 02.10.24 keine Wahlunterlagen zugesendet bekommen haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt! Dann wird dieser Fehler behoben.

Das Wahlberechtigtenverzeichnis können Sie vom 29.09.2024 bis zum 6.10.2024 an den Werktagen Mo – Fr von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Pfarramt einsehen.

Pfarrerin Roswitha Schiling