Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendarbeit – Alles Gute, Corinna

Hallo liebe Eltern,

das wird vorerst von mir die letzte Mail sein. Wie in der letzten Mail schon angekündigt, wird Ingrid Heilek mich bis auf Weiteres vertreten, damit ich mich um unseren Nachwuchs kümmern kann.

In diesem Zuge haben wir für die Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Brodswinden eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an ej.brodswinden@elkb.de falls Sie NICHT MEHR per Mail auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Ansonsten werden die Mail-Adressen in den neuen Verteiler übernommen.

Die Mails werden auch immer über den Kindergarten sowie den Präparanden- und Konfirmandenkurs weitergeleitet. Falls Sie über die Kindergarten- bzw. Konfirmandenzeit hinaus das aktuelle Programm erhalten wollen, schreiben Sie bitte ebenso eine E-Mail an diese Adresse.

Allgemeine Infos sind über den Gemeindebrief oder über die Homepage bzw. die App „Churchpool“ (https://www.churchpool.com/de/ nachzulesen.

Ein herzliches Dankeschön an Corinna Weiß

Liebe Corinna, wir sagen Danke für dein Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde in den vergangenen Jahren und wünschen dir alles Gute für die Geburt, ganz viel Freude an und mit eurem Nachwuchs, starke Nerven in schlaflosen Nächten und viel Glück und Gottes Segen für eure kleine Familie.

„KINDER SIND EIN GESCHENK GOTTES“

(aus Psalm 127)

Nochmal zur Erinnerung und kurzfristige Änderungen:

• Am Freitag, 19.07. machen die Kinderstunde und Jungschar zusammen Wasserspiele, bitte dementsprechend kleiden
  • Am Freitag, 19.07. werden wir mit dem Teeniekreis NICHT das Freibad besuchen! Ein Alternativprogramm findet im Gemeindehaus statt.
  • Am Freitag, 26.07. sind dann schon Ferien. Aber vielleicht sehen wir uns auf dem Feuerwehrfest in Gösseldorf-Wolfartswinden. Der Festumzug läuft am Samstag, 27.07. um 18:00 Uhr von Gösseldorf nach Wolfartswinden.
  • Die Kinderwoche 2 in Meinhardswinden für Kinder, die aktuell die 1. – 6. Klasse besuchen, hat noch freie Plätze: Montag, 05. August – Donnerstag, 08. August jeweils von 9:30 – 16:30 Uhr + Fr. 09. August 9:30 bis 13:30 Uhr + Abschlussgottesdienst am Sonntag, 11. August um 10:00 Uhr. Infos und Anmeldung unter https://www.christuskirche-meinhardswinden.de/kiwo/

Programm ab September:

• Die neuen Termine ab September für den Teeniekreis stehen noch nicht fest, werden dann aber rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Auf Grund der Erntedanksammlung wird die Kinderstunde und Jungschar am 4.10. von 16:00 bis 18:00 gehen.
  • Am Samstag, 5.10. findet eine zusätzliche Sammlung zwischen 10:00 und 12:00 Uhr statt. Der Ansprechpartner ist hierfür Klaus Hufnagel (Tel. 0981-77097). Wer für die Sammlung einen Bollerwagen zur Verfügung stellen kann, möge sich bitte auch an Klaus Hufnagel wenden.
  • Am Sonntag, 6.10. sind dann ALLE zum Erntedank-Familien-Gottesdienst um 10:00 Uhr eingeladen.
  • Der nächste Kindergottesdienst findet erst wieder am 10. November statt.
  • Alle Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse dürfen sich schonmal auf den Kinder-Bibeltag am Buss- und Bettag (20. November) freuen.

Die Kirche und vor allem die Kinder- und Jugendarbeit ist grundsätzlich auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Wir freuen uns sehr über regelmäßige oder gelegentliche Unterstützung in den Gruppenstunden, für die Kinder- und Familiengottesdienste oder bei Aktionen wie z.B. den Kinder-Bibel-Tag. Bitte melden Sie sich, wenn Sie uns unterstützen können!!!

Liebe Grüße, Gottes Segen und schöne Sommerferien

Corinna Weiß