Alles hat seine Zeit …
… und nun ist die Zeit gekommen mich von Ihnen zu verabschieden.
Seit 1998 konnte man mich im Pfarramt antreffen. In den 27 Jahren arbeitete ich mit Pfarrer Hanf, Pfarrer Ewelt, Pfarrer Grimm und nun dem Pfarrerehepaar Schiling zusammen. Nicht mitgezählt sind die drei Vakanzzeiten. Die Arbeit war für mich immer eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Gerne fungierte ich als erste Anlaufstelle sowohl für glückliche als auch traurige Menschen. Dabei war ich stets bemüht, den Menschen mit Diskretion und Taktgefühl zu begegnen.
Es waren spannende und teilweise auch sehr arbeitsreiche Zeiten – meine Zeit war begrenzt, aber die Arbeit musste erledigt werden. Als Pfarramtssekretärin gibt es leider keine Vertretung, deshalb war ich dankbar für viele engagierte ehrenamtliche Gemeindemitglieder. Bedanken möchte ich mich herzlichst bei dem Pfarrerehepaar Schiling, allen ehemaligen Pfarrern, den Mitarbeitenden und dem Kirchenvorstand für das mir jeder Zeit entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.



Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und freue mich über einzelne Begegnungen mit Ihnen. Meiner Nachfolgerin wünsche ich für Ihren Dienst viel Freude und Gottes reichen Segen für ihre Arbeit.
Alles hat seine Zeit…
…und nun ist die Zeit gekommen mich bei Ihnen zu bedanken.
Monika Einzinger