Ökumenischer Regio-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt kamen um die 150 Menschen aus vier Gemeinden in Waltersdorf auf dem Sportplatz zusammen um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Die evangelischen Gemeinden aus Brodswinden, Elpersdorf und Meinhardswinden und die katholische Filialgemeinde Unsere Liebe Frau Meinhardswinden sangen und beteten miteinander. Saßen zusammen unter strahlendem Himmel und lauschten der Predigt des katholischen Pastoralreferenten Philipp Fischer, während die Kinder auf dem Fußballplatz fangen spielten.

Die Posaunenchöre der drei evangelischen Gemeinden taten sich für diesen Tag zusammen und spielten wie einer. Und noch bevor sie das letzte Lied anstimmen konnten, ließ der herrliche Duft nach Bratwurst und Braten die Gottesdienstbesucher:innen schon sehnlichst nach hinten blicken, wo der Grill stand. Noch lange nach dem Segen saßen die Leute beisammen, aßen, tranken und lachten.

Es war ein toller Tag, der nur durch die vielen Helfer:innen möglich war. Vielen Dank an alle und bis nächstes Jahr!