Installationsgottesdienst für Pfarrfamilie Schiling

Unsere neuen Pfarrer in Brodswinden

Nach einem Jahr Vakanz, freuen wir uns sehr, dass unsere Pfarrstelle in Brodswinden wieder besetzt ist. Das Pfarrerehepaar Roswitha und Sebastian Schiling wurden als Nachfolger von Pfarrer Rainer Grimm, am Sonntag, den 17. September in einem feierlichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Begleitet von zahlreichen Gemeindemitgliedern und einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern der örtlichen Vereine, beispielsweise der Feuerwehren sowie dem Sportverein zogen unsere beiden neuen Pfarrer in unsere Kirche ein.

Sebastian und Roswitha Schiling waren bisher in der Kirchengemeinde Burk tätig. Roswitha Schiling wurde im rumänischen Arad geboren und lebt seit 1990 in Deutschland. Nach dem
Abitur am Gymnasium Waldkraiburg studierte sie evangelische Theologie in Neuendettelsau und Heidelberg. Das Vikariat und den Probedienst absolvierte sie in verschiedenen Kirchengemeinden im Dekanat Dinkelsbühl. Seit 2020 teilte sie sich die Pfarrstelle in Burk mit ihrem Ehemann Sebastian.

Sebastian Schiling ist in München geboren und in Isen aufgewachsen. Nach dem Abitur in Gars studierte er Theologie in Neuendettelsau, München und Heidelberg. Das Vikariat absolvierte er in Dillingen an der Donau und war seit 2014 als Pfarrer in Burk. Sebastian Schiling ist auch der Kindergottesdienstbeauftragte im Dekanat Ansbach.

Dekan Dr. Matthias Büttner hielt den Installationsgottesdienst mit Übertragung unserer Pfarrstelle.

In Grußworten wurden unsere neuen Pfarrer von Christine Schiefer, der Vertrauensfrau unseres Kirchenvorstandes sowie von Oberbürgermeister Thomas Deffner herzlich willkommen geheißen.

Im Anschluss daran waren alle Besucher des Gottesdienstes zu einem Empfang in das Gemeindehaus eingeladen. Bei leckerem Buffet, das von vielen Helferinnen und Helfern vorbereitet wurde sowie bei Getränken und guten Gesprächen konnte man unsere neuen Pfarrer gleich näher kennenlernen.

Besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die Vorbereitung, dem Posaunenchor sowie unserem
Organisten Heinz Bauer, dem Kindergarten und dem Jugendkreis für die musikalische Umrahmung sowie den Mesnerinnen für die Ausgestaltung der Kirche sowie an die Pfarrer die während der Vakanz bei uns tätig waren. Vielen Dank auch an Thomas Treiber für die tollen Fotoaufnahmen. Ebenso herzlichen Dank den Mitgliedern der örtlichen Vereine für die zahlreiche Teilnahme und allen Unterstützern zum Gelingen diesen wunderbaren Nachmittags.

Alle Fotos: