Chor unterwegs

10 Jahre Chor Unterwegs

„Singen ist Ausatmen in Schön“
Der Chor Unterwegs feierte sein 10jähriges Jubiläum

Mit diesem Zitat fasst Chorleiterin Carmen Treiber die Motivation ihrer Chorsänger*innen zusammen, 14tägig zu proben und dann auch noch ein Jubiläumskonzert zu veranstalten.

10 Jahre Chor Unterwegs

Damit das Publikum im vollbesetzen Gemeindehaus auch gleich mal ein bisschen Chorgefühl spüren kann, darf es zuerst Stimmbildung ausprobieren und dann gemeinsam mit dem Chor mehrstimmig singen.

Der Chor Unterwegs singt an diesem Abend seine eigene „Hitparade“, begleitet von persönlichen Erzählungen der Chormitglieder, einem chronologischen Rückblick und kleinen Geschichten rund um die Hochs und Tiefs der Gesangsgemeinschaft. Begleitet von Klavier und Flöten erklingen die einstudierten Stücke aus den vergangenen Jahren und sie sind – wie das Motto des Abends – alle „uns zur Freude gemacht“!

10 Jahre Chor Unterwegs

Trotz einer gehörigen Portion Lampenfieber zahlen sich die vielen Proben an diesem Abend aus, die Sängerinnen und Sänger sind stolz auf ihr Repertoire und das Publikum belohnt den Chor mit viel Applaus.

10 Jahre Chor Unterwegs

Zum Abschluss gibt es Sekt und Häppchen im liebevoll gestalteten Gemeindesaal und ein dickes „Dankeschön“ an all die helfenden Hände, die den Abend möglich gemacht haben. Der Chor freut sich schon auf das nächste Jubiläum – vielleicht haben ein paar Zuhörer*innen ja Lust bekommen, mit uns „schön“ auszuatmen:

Montags, Alle 14 Tage, (in den gerade Kalenderwochen) um 19.30 Uhr im Gemeindehaus!

Daniela Denk